Vegan & tierfreundlich

Auf Tierversuche wurde seit Beginn von BIOKOSMA 1935 strikt verzichtet. Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie halten wir bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte die strengen internationalen Richtlinien von NATRUE ein. Als NATRUE zertifiziertes Unternehmen haben wir uns dazu verpflichtet, die EU-Kosmetik-Verordnung einzuhalten, welche Tierversuche für Kosmetikzwecke verbietet. BIOKOSMA führt weder beim fertigen Produkt Tierversuche durch, noch geben wir welche in Auftrag. 

80% unseres Sortiments ist zudem vegan. Unsere nicht veganen Produkte enthalten Bienenwachs oder Honig. Auf den Einsatz von Rohstoffen aus toten Wirbeltieren oder tierischen Fetten wurde ebenfalls von Anfang an aus Überzeugung verzichtet.

In jeder Produktkategorie bieten wir diverse vegane Produkte an, die jedes Bedürfnis von Kopf bis Fuss abdecken. Unsere veganen Produkte sind mit dem Vegan-Logo gekennzeichnet.

©2022 BIOKOSMA