Conclusion: You have combination skin.

Your skin feels good. Combination skin is prone to shine in the T-zone (forehead, nose, chin), while the rest of the face tends to be dry. You may have a few blackheads and spots.

The BIOKOSMA BASIC VISAGE line retains moisture and the skin's natural balance, protecting against environmental aggressors. Good cleansing is essential. Your routine should include a weekly exfoliation and mask.

 

PDF-Download

Conclusion: You have dry, sensitive skin.

Dry skin is lacking in moisture and has fine pores. It flakes easily and is prone to the early appearance of wrinkles. It has a tendency to redness and itching and reacts strongly to changes in temperature.

The BIOKOSMA SENSITIVE VISAGE line with organic Swiss lemon balm from Valais soothes stressed skin and protects it against premature aging. The moisturizing serum gives the skin an essential moisture boost.

 

PDF-Download

Conclusion: You have oily / impure skin

Your skin is very robust and stays firm and beautiful for a long time. It tends to have large pores, quickly gets shiny over the whole face, and is prone to impurities and spots. You may also notice dry flaking.

The simple but effective BIOKOSMA PURE VISAGE facial care range combats blemishes gently but effectively whilst also helping to regulate the skin's oil and moisture balance. Highly effective natural plant-based active agents from Switzerland, DEFENSIL®- PLUS and zinc PCA all help to reduce spots and blackheads without drying out the skin. Regulates production of sebum, alleviates redness and irritation. It's a good idea to exfoliate once a week to remove dead skin and prevent it from blocking the pores.

 

PDF-Download

Conclusion: You have normal skin.

Your skin feels smooth and soft, with no shine or tautness. Your complexion is rosy and healthy.

The BIOKOSMA BASIC VISAGE line retains moisture and the skin's natural balance, protecting against environmental aggressors. Good cleansing is essential. Your routine should include a weekly exfoliation and mask.

 

PDF-Download

Conclusion: You have mature, demanding skin

Your skin feels thin and has fine pores. It is dry and wan-looking. It is losing elasticity and wrinkles are appearing.

The BIOKOSMA ACTIVE VISAGE line with organic Swiss sunflower shoots protects and regenerates mature, demanding skin. High-quality plant oils intensively nourish and care for the skin, making it feel smoother and firmer and giving it a fresh glow. A gentle exfoliating treatment once a week will remove dead skin for a fresh appearance. A moisturizing mask will smooth dryness lines and a toning serum will restore elasticity to the skin.

 

PDF-Download

Conclusion: You have mature to very mature skin

The skin‘s collagen content declines with age. Wrinkles appear and the skin is less taut. The production of hyaluronic acid also slows down, the skin cells lose their capacity to bind water and the skin becomes drier. The skin needs a different care routine. BIOKOSMA VITAL VISAGE, the new firming skincare range, is formulated to support mature skin and reinforce its regenerative power.

We can‘t turn back time – but with the help of highly effective power plants from Switzerland such as ORGANIC summer lilac and ORGANIC Edelweiss, plus the action of hyaluronic acid and the ORGANIC active ingredient complex Nectapur, the skin can be stimulated to retain moisture and feels firmer overall. For a naturally radiant complexion as you grow older.

PDF-Download

MEN

Men's skin suffers a lot due to shaving. It is about 20% thicker than female skin, which makes it more resistant. It also contains more collagen, so it ages later. But when aging does start, it happens faster and is more noticeable.  

The BIOKOSMA MEN line moisturizes and provides cellular protection. Plant extracts of grape seed oil and wheat germ ensure deep nourishment and protection and the fresh, spicy scent gives the body an energy boost.   For skin that is in great shape!

 

PDF-Download

©2022 BIOKOSMA

Ergebnis: Sie haben eine Mischhaut.

Die Haut fühlt sich gut an. Mischhaut neigt zu Glanz in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn), die übrigen Gesichtspartien sind eher trocken.Vereinzelt entstehen Mitesser und Pickel.

Die BIOKOSMA BASIC VISAGE Linie bewahrt die Feuchtigkeit und das natürliche Gleichgewicht der Haut und schützt sie vor Umwelteinflüssen. Eine gründliche Reinigung ist unerlässlich. Einmal wöchentlich Peeling und Maske sollten zur Routine gehören.

 

PDF-Download

Ergebnis: Sie haben eine trockene, empfindliche Haut.

Die trockene Haut ist feuchtigkeitsarm und feinporig. Sie schuppt leicht und neigt zu frühzeitiger Faltenbildung. Sie tendiert zu Rötungen, juckt häufig und reagiert stark auf Temperaturveränderungen.

Die BIOKOSMA SENSITIVE VISAGE Linie, mit Schweizer Bio-Zitronenmelisse aus dem Wallis, beruhigt die gestresste Haut und schützt sie vor vorzeitiger Hautalterung. Das Feuchtigkeitsserum sorgt für eine extra Portion Feuchtigkeit.

 

PDF-Download

Ergebnis: Sie haben eine fettige bzw. unreine Haut.

Die Haut ist sehr robust und bleibt lange prall und schön. Sie ist tendenziell grossporig, glänzt schnell über das ganze Gesicht und neigt zu Unreinheiten und Pickel. Eventuell treten auch Schüppchen auf, die trocken aussehen.

Die unkomplizierte und effektive BIOKOSMA PURE VISAGE Gesichtspflege-Linie hilft sanft, aber wirkungsvoll Unreinheiten zu bekämpfen und die Fett- und Feuchtigkeitsbalance der Haut zu regulieren. Hochwirksame, natürliche Pflanzenwirkstoffe aus der Schweiz, DEFENSIL®- PLUS und Zink PCA helfen Pickel und Mitesser zu reduzieren, ohne die Haut auszutrocknen. Die Talgproduktion wird geregelt, Rötungen und Irritationen werden gemildert. Einmal pro Woche ist ein Peeling angebracht; es entfernt die abgestorbenen Hautzellen und verhindert, dass sie die Poren verstopfen.

 

PDF-Download

Ergebnis: Sie haben eine normale Haut.

Ihre Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an, sie glänzt und spannt nicht. Der Teint ist rosig und gesund.

Die BIOKOSMA BASIC VISAGE Linie bewahrt die Feuchtigkeit und das natürliche Gleichgewicht der Haut und schützt sie vor Umwelteinflüssen. Eine gründliche Reinigung ist unerlässlich. Einmal wöchentlich Peeling und Maske sollten zur Routine gehören.

 

PDF-Download

Ergebnis: Sie haben eine reife, anspruchsvolle Haut.

Die Haut fühlt sich eher dünn an und sieht feinporig aus. Sie ist tendenziell trocken und wirkt fahl. Sie verliert an Elastizität und Falten entstehen.

Die BIOKOSMA ACTIVE VISAGE Linie, mit Schweizer Bio-Sonnenblumensprossen schützt und regeneriert die reife und anspruchsvolle Haut. Hochwertige Pflanzenöle pflegen und nähren intensiv. Die Haut ist geschmeidig, spürbar straffer und wirkt strahlend frisch. Einmal pro Woche entfernt ein sanftes Peeling die abgestorbenen Zellen für ein frisches Aussehen. Eine Feuchtigkeitsmaske glättet die Trockenheitsfältchen und ein straffendes Serum bringt der Haut mehr Spannkraft.

PDF-Download

 

oder brauchen Sie eher eine noch intensiver straffende Pflege?

Dann wäre unsere Vital Visage Linie was für Sie!

Der Kollagengehalt sinkt mit dem Alter. Falten entstehen und die Haut ist weniger straff. Auch die Produktion von Hyaluronsäure verlangsamt sich, sodass die Hautzellen weniger Wasser binden können und die Haut trockener wird. Die Haut stellt jetzt andere Ansprüche an ihre Pflege. Die festigende Pflegeserie BIOKOSMA Vital Visage mit Schweizer BIO-Sommerflieder und BIO-Edelweiss ist so konzipiert, dass sie die reife Haut unterstützt und die Regenerationskraft gestärkt wird.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen – aber mit der Hilfe von hochwirksamen Power-Pflanzen aus der Schweiz, wie dem BIO-Sommerflieder und BIO-Edelweiss, sowie wirksamer, natürlicher Hyaluronsäure und dem Schweizer Wirkstoffkomplex Nectapur kann die Haut angeregt werden Feuchtigkeit zu bewahren, die Faltentiefe kann nachweislich reduziert werden, um wieder ein gestrafftes Hautgefühl zu haben. Damit Ihr Teint natürlich weiter strahlen kann.

PDF-Download

Ergebnis: Sie haben eine reife bis sehr reife Haut

Der Kollagengehalt sinkt mit dem Alter. Falten entstehen und die Haut ist weniger straff. Auch die Produktion von Hyaluronsäure verlangsamt sich, sodass die Hautzellen weniger Wasser binden können und die Haut trockener wird. Die Haut stellt jetzt andere Ansprüche an ihre Pflege. Die festigende Pflegeserie BIOKOSMA Vital Visage mit Schweizer BIO-Sommerflieder und BIO-Edelweiss ist so konzipiert, dass sie die reife Haut unterstützt und die Regenerationskraft gestärkt wird.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen – aber mit der Hilfe von hochwirksamen Power-Pflanzen aus der Schweiz, wie dem BIO-Sommerflieder und BIO-Edelweiss, sowie wirksamer, natürlicher Hyaluronsäure und dem Schweizer Wirkstoffkomplex Nectapur kann die Haut angeregt werden Feuchtigkeit zu bewahren, die Faltentiefe kann nachweislich reduziert werden, um wieder ein gestrafftes Hautgefühl zu haben. Damit Ihr Teint natürlich weiter strahlen kann.

PDF-Download

Für die empfindliche Männerhaut

Männerhaut wird stark durch die Rasur belastet. Sie ist ca. 20% dicker als die Haut von Frauen und deshalb widerstandfähiger. Ausserdem enthält sie mehr Collagen und altert somit später. Dann jedoch schneller und ausgeprägter. 

Feuchtigkeitspflege und Zellschutz zeichnet die MEN Pflegeserie von BIOKOSMA aus. Die pflanzlichen Extrakte aus Traubenkernöl und Weizenkeimen garantieren eine sehr hohe Pflegewirkung und der würzig-frische Duft verleiht einen Energie-Kick. Für eine Haut in Topform!

 

PDF-Download

©2022 BIOKOSMA